Nasslagerplatz

Startseite » Dienstleistungen » Nasslagerplatz
Nasslagerplatz2017-09-23T14:28:20+00:00

Nasslagerplatz Rinnenthal

Wie kam die FBG Friedberg e.V. zu einem Nasslager?

In den Anfängen der Forstbetriebsgemeinschaft Friedberg waren Umweltschäden noch kaum bekannt und Jahrhundertstürme, wie im Jahr 1990 und in Folge, nicht vorstellbar. Nach dem Orkan Wiebke und Vivien kam auch noch die Borkenkäferplage, die uns bis heute Sorgen bereitet, was sich nach dem großen Sturmereignis Lothar im Jahr 1999 noch verschärfte. Seit 1999 war und ist die FBG Friedberg immer wieder mit Kalamitäten konfrontiert.

Aus der Notsituation der Windwürfe 1990 und 1999 entstand das Nasslager Rinnenthal mit der Einlagerungskapazität von 25.000 Festmeter.

Holz-nass-lagern-FBG-Friedberg-Rinnethal
FBG-Friedberg-Nassplagerplatz-Rinnenthal